Springe zum Inhalt

Casa Nova e.V.

casa-novaInternetseite: www.casanova-rechberghausen.de

Der Verein CasaNova e.V. wurde im Jahre 2010 gegründet und macht sich zur Aufgabe, benachteiligte Menschen zu unterstützen. Dies bedeutet, Menschen mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung sowie Menschen aus sozial schwierigem Umfeld eine Aufgabe in Form von Arbeit zu geben. Diese Idee setzen wir in unserem Café um, in dem Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam zusammenarbeiten.

Das Begegnungscafé wurde im Juni 2013 offiziell eröffnet und befindet sich in einer umgebauten Scheune, die trotz moderner Ausstattung noch viel von ihrem ursprünglichen Ambiente behalten hat. Wir bieten hausgemachte Kuchen, Vesper, kleine Snacks und ausschließlich alkoholfreie Getränke an. Auch kulturell ist bei uns an den Wochenenden einiges los: Konzerte, Ausstellungen, Theater, Comedy, Lesungen und vieles mehr.